[akstamti] Stammtische im Sommer

Denis Ponomaryov ponom at iis.nsk.su
Sa Jul 8 16:46:49 UTC 2017

Hallo Thomas,

>  Ich bin kein Seebär. Die Sache sieht organizatorisch und finanziel
>  zu teuer aus für unsere kleine Gruppe.

es ist vlt. nicht so einfach wie bei einem "normalen" Stammtisch, aber in meinen Augen auch nicht zuu kompliziert.

>  Besser wir bleiben in Landrattenmodus. Ich dachte Denis würde ein
>  Treffen im Juni veranstalten. Ich war ja nicht da.

Es waren mehrere Leute in Juni nicht da und ich war im Arbeitsstress, deshalb hat es nicht geklappt.

> Dann im Juli und
>  August schlage ich Skatabende vor. Da brauch man nur drei Leute
>  dazu, kann aber auch zu viert (einer setzt aus), zu sechts (zwei
>  Runden), sieben oder acht spielen.

>  Da der erste Abend darauf geht die Regeln zu erklären, und
>  das Risiko besteht, schon alles wieder nach vier Wochen
>  zu vergessen, schlage ich zwei Treffen vor die so
>  zwei Wochen in Abstand stehen. Leider ist Dienstag nicht
>  gut für mich, deshalb würde ich Mitwoch vorschlagen.

Alles klar. Ich denke eine Schiffsreise widerspricht doch dem Skat nicht, wir könnten beides machen, wenn es natürlich Interesse zu meinem Vorschlag gibt.
Den 19. Juli sieht bei mir gut aus.

>  Danach Anfang September Grillabend.

Das finde ich auch gut.

Grüsse,